A Nightmare on Elm Street (2010)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
A Nightmare on Elm Street
USA 2010 | Horror | 95 min.

Albträume mit Freddy Krueger

Nancy, Kris, Quentin, Jesse und Dean wohnen in der Elm Street. Nachts träumen sie alle denselben Traum von einem Mann in einem zerfetzten, rot-grün gestreiften Pullover, einem zerbeulten Filzhut, unter dem sich ein entstelltes Gesicht verbirgt, und einem Arbeitshandschuh mit Messern statt der Finger. Und alle hören sie dieselbe gruselige Stimme. Einen nach dem anderen hetzt er durch das Gefängnis ihrer Träume, wo allein er die Regeln bestimmt. Ein Entrinnen gibt es nur, wenn man aufwacht. Doch als einer der Teenager auf brutale Weise umkommt, wird ihnen schnell klar, dass ihre Albträume Realität sind – schützen können sie sich nur, indem sie wach bleiben.
Darsteller
Genre Horror
Land USA
Länge 95 min.
US-Start 30.04.2010
AT-Start

Forum

57.9% Filmbewertung
3 Einträge    7 Bewertungen
  • Überflüssiges Remake!

    Das Original mit Robert Englung und Johnny Depp war genial, aber diese öde Remake war nun wirklich nicht nötig gewessen. Es war sicherlich ... [ weiter ]
    14.08.2011, 20:31 Uhr