Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 8

Neu im Kino: Woche 8

Diese Woche warten insgesamt 6 neue Filme auf zahlendes Publikum, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
von (Harry.Potter)
Ju-hu! Es ist soweit: Peter Jackson, der viel umjubelte Regisseur von „Herr der Ringe“ hat wieder einen Film gedreht. In „In meinem Himmel“ geht es um ein junges Mädchen, das ermordert wird und fortan in der Welt zwischen Leben und Tod gefangen ist. Dem Trailer zufolge erzählt der Film eine sehr spannende (und auch Oscar-nominierte) Geschichte mit allerlei Gelegenheit für Traumsequenzen, in denen Peter Jackson sein kreatives Füllhorn ausschütten darf.

In der deutschen Teenager-Musikkomödie „Rock it“ geht es, wieder einmal, um ein Casting für ein Musikinternat und die pubertären Schwierigkeiten auf dem Weg dorthin, währenddessen und überhaupt und außerdem.

Viel mehr verspricht da schon der Film „Invictus - Unbezwungen“ über das Leben von Nelson Mandela. In der Hauptrolle erleben wir Morgan Freeman, außerdem auch Matt Damon. Regie geführt hat niemand Geringerer als Clint Eastwood. Nicht nur, dass Mandela eine historisch auf jeden Fall interessante Figur ist, die Besetzungsliste und der Regisseur sind eigentlich schon Gründe genug, sich mindestens eine Kinokarte zu kaufen.

Den Film „Der Ghostwriter“ gab es in der vergangenen Woche auf der Berlinale zu sehen, für alle, die nicht hierher kommen konnten, startet er am kommenden Freitag in den Kinos.

Eine düstere Endzeitvision präsentiert Denzel Washington in „The Book of Eli“ unter der Regie von Albert und Allen Hughes, die mit „From Hell“ bereits einschlägig grausliche Erfahrung gesammelt haben, um auch hier sicherlich für allerlei düstere Szenen zu sorgen. Es bleibt zu hoffen, dass der Film sich nicht auch inhaltlich mehr verdunkelt als für erhellende Unterhaltung zu sorgen.

In Graz erst in der nächsten Woche, im übrigen Österreich jedoch bereits diesen Freitag startet außerdem noch die französische Komödie „Mutants“.

Falls Ihr neben dem Mitverfolgen unserer Berlinale-Berichterstattung bzw. der Nachlese derselben überhaupt ans Kinogehen denkt, wünsche ich Euch auf jeden Fall eine gute Unterhaltung!

Herzliche Grüße aus Berlin.
Der Autor
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter

Forum