2009

In meinem Himmel

Filmplakat zu In meinem Himmel
Originaltitel The Lovely Bones
Genre Thriller, Drama
Land USA/UK/NZ
Länge 135 min.
US-Start 15.12.2009
AT-Start

Ein Teenager landet in der Zwischenwelt

Die 14-jährigen Susie Salmon (Saoirse Ronan) lebte in einem Vorort in Pennsylvania. Nach ihrem Tod beobachtet sie aus dem Jenseits – einer Art Zwischenwelt - wie ihre Familie mit dem Verlust umzugehen lernt. Susie war von einem Nachbarn vergewaltigt und ermordet worden, ihre Leiche bleibt jedoch für immer verschwunden. Die Polizei kann nur erahnen, was mit ihr geschehen ist, und auch die Eltern müssen schließlich akzeptieren, dass sie ihre Tochter für immer verloren haben. Doch wie ist es zu erklären, dass Susies kleiner Bruder Buckley meint, seine Schwester gesehen zu haben? Und wieso ist sich ihr Vater so sicher, ihre Anwesenheit zu spüren?
Bilder
Bilder: Universal Pictures International
Bilder:
Universal Pictures International

Forum

71.2% Filmbewertung
10 Einträge    13 Bewertungen
  • Susies Himmel

    Der Originaltitel ist wohl ironisch gemeint, denn welche menschlichen Knochen sind schon hübsch? Da gefällt mir der deutsche schon besser. ... [ weiter ]
    8martin
    17.02.2013, 17:02 Uhr