2010

Der Ghostwriter

Filmplakat zu Der Ghostwriter
Originaltitel The Ghost Writer
Genre Thriller, Drama
Land USA/D/F/ UK
Länge 128 min.
DE-Start 18.02.2010
AT-Start

Ewan McGregor schreibt an einer brisanten Biografie

Ein britischer Ghostwriter (Ewan McGregor) soll für den britischen Premierminister Adam Lang (Pierce Brosnan) seine Memoiren verfassen. Der Verlag hat bereits im Vorfeld zugesagt, eine stattliche Summe bei Veröffentlichung zu bezahlen, also macht sich der „Ghost“ an die Arbeit. Dass sein Vorgänger, der ehemalige Assistent des Premierministers, bei einem tragischen Unfall ums Leben kam, empfindet er zwar als tragisch, aber nicht weiter von Bedeutung, bis er auf das Anwesen des Premierministers auf der Atlantikinsel Martha’s Vineyard kommt, das mehr einem Hochsicherheitstrakt ähnelt als einem Feriendomizil. Mit jedem Tag, den er dort verbringt, entdeckt er neue Geheimnisse.
Bilder
Bilder: Kinowelt
Bilder:
Kinowelt

Forum

75.9% Filmbewertung
9 Einträge    16 Bewertungen
  • Schreibhilfe

    Die Ausgangslage klingt zunächst ja nicht wirklich spannend: ein Politiker benötigt einen (neuen) Ghostwriter um seine Memoiren etwas ... [ weiter ]
    ich
    05.03.2015, 14:12 Uhr
Kritik
IMG_0012
Filmkritik zu „Der Ghostwriter“ von „Harry.Potter