The Book of Eli (2010)

Fotos: Tobis Film
Originaltitel:
The Book of Eli
USA 2010 | Action, Drama | 118 min.

Denzel Washington in einer bedrohlichen Zukunftsvision

Eli (Denzel Washington) lebt in der verwüsteten Welt des Jahres 2044. Er ist schwer bewaffnet, denn er führt etwas mit sich, dass er beschützen und an einen sicheren Ort bringen muss. Es ist ein Buch, dessen Geheimnis aus der verbliebenen Menschheit wieder eine Zivilisation machen könnte. Das erweckt aber auch die Begierde anderer, äußerst gefährlicher Feinde. Der skrupellose Despot Carnegie möchte unbedingt in dessen Besitz gelangen. Als ausgerechnet seine beste Kriegerin, die schöne Solara, sich Eli anschließt, eskaliert die Konfrontation zwischen den beiden Kontrahenten endgültig.
Darsteller
Genre Action, Drama
Land USA
Länge 118 min.
US-Start 15.01.2010
AT-Start

Forum

58.9% Filmbewertung
5 Einträge    9 Bewertungen
  • Düstere Zukunftsvision mit hoffnungsvollem Ausblick

    Alles ist düster in dieser fiktiven Welt, irgendwann in der Zukunft: die Landschaften sind nahezu menschenleer, die Städte verwaist, wo ... [ weiter ]
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    15.02.2017, 13:48 Uhr