2010

The Book of Eli

Filmplakat zu The Book of Eli
Originaltitel The Book of Eli
Genre Action, Drama
Land USA
Länge 118 min.
US-Start 15.01.2010
AT-Start

Denzel Washington in einer bedrohlichen Zukunftsvision

Eli (Denzel Washington) lebt in der verwüsteten Welt des Jahres 2044. Er ist schwer bewaffnet, denn er führt etwas mit sich, dass er beschützen und an einen sicheren Ort bringen muss. Es ist ein Buch, dessen Geheimnis aus der verbliebenen Menschheit wieder eine Zivilisation machen könnte. Das erweckt aber auch die Begierde anderer, äußerst gefährlicher Feinde. Der skrupellose Despot Carnegie möchte unbedingt in dessen Besitz gelangen. Als ausgerechnet seine beste Kriegerin, die schöne Solara, sich Eli anschließt, eskaliert die Konfrontation zwischen den beiden Kontrahenten endgültig.
Bilder
Bilder: Tobis Film
Bilder:
Tobis Film

Forum

57.1%
4 Einträge    7 Bewertungen
  • Elis Buch

    Wenn man vom religiösen Touch der Aussage des Films nicht abgeschreckt wird, kann man den unheimlich spannenden Endzeit Thriller durchaus ... [ weiter ]
    8martin
    02.06.2015, 17:41 Uhr