Asterix erobert Rom (1976)

Bilder: Kinowelt
Fotos: Kinowelt
Originaltitel:
Les douze travaux d'Astérix
Frankreich 1976 | Komödie, Abenteuer, Animation | 85 min.

Cäsar bietet Asterix und Obelix eine Wette an

Noch immer leistet ein kleines gallisches Dorf den römischen Übergriffen erbitterten Widerstand. Aber Cäsar gibt nicht auf und will endlich reinen Tisch machen. Und so macht er sich auf den Weg zu den unbesiegbaren Galliern, um ihnen eine Wette vorzuschlagen. Sollten sie wirklich alle zwölf Aufgaben erfolgreich lösen, die Cäsar sich ausgedacht hat, dann wird er seinen Rücktritt erklären. Cäsar rechnet allerdings nicht mit den beiden listigen Freunden Asterix und Obelix, die die Wette auf ihre ganz spezielle Art und Weise einlösen.
Genre Komödie, Abenteuer, Animation
Land Frankreich
Länge 85 min.
FR-Start 20.10.1976

Forum

71.7% Filmbewertung
2 Einträge    3 Bewertungen
  • Die 12 Aufgaben

    Asterix muss sich diesmal mit 12 Aufgaben herumplagen, um Cäsar zu besiegen.
    Die Eroberung Roms hat die letzen 40 Jahre überraschend ... [ weiter ]
    sanasani_81677de759.jpg
    08.12.2015, 23:15 Uhr

Serie „Asterix (Zeichentrick)“ ( alle 8 anzeigen)
1967 Pfeil Asterix der Gallier
1968 Pfeil Asterix und Kleopatra
1976 Pfeil Asterix erobert Rom
1985 Pfeil Asterix - Sieg über Cäsar
1986 Pfeil Asterix bei den Briten