Asterix - Sieg über Cäsar (1985)

Bilder: Kinowelt
Fotos: Kinowelt
Originaltitel:
Astérix et la surprise de César
Frankreich 1985 | Komödie, Abenteuer, Animation | 79 min.

Obelix ist verliebt

In dem kleinen Dorf in Gallien herrscht Ruhe und Frieden. Selbst die Römer scheinen gerade anderes zu tun zu haben. Nur Obelix ist in Aufruhr, denn er hat sich Hals über Kopf verliebt. Die schöne Falbala hat sein Herz im Sturm erobert. Plötzlich schmecken ihm seine heißgeliebten Wildschweine nicht mehr und selbst der Zaubertrank hat völlig seinen Reiz verloren. Doch wie es der Zufall will, gelingt es den übereifrigen römischen Legionären, Falbala bei einem Waldspaziergang gefangen zu nehmen. Anlässlich Cäsars Geburtstag, so ist der Plan, soll sie den Löwen zum Fraß vorgeworfen werden. Asterix und Obelix machen sich sofort auf den Weg nach Rom. Als Legionäre getarnt, schleichen sie sich in die Garnison ein, um Falbala zu befreien. Und Cäsar wird an diese neue Geburtstagsüberraschung wohl noch sehr lange denken.
Genre Komödie, Abenteuer, Animation
Land Frankreich
Länge 79 min.
FR-Start 11.12.1985

Forum

72.5% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • freund oder feind?

    nein, nicht nur falbala muss befreit werden, die römer haben auch noch tragicomix entführt, falbalas verlobten. also auf nach afrika, den ... [ weiter ]
    r2pi_f4e09adb6c.jpg
    05.03.2015, 01:39 Uhr

Serie „Asterix (Zeichentrick)“ ( alle 8 anzeigen)
1968 Pfeil Asterix und Kleopatra
1976 Pfeil Asterix erobert Rom
1985 Pfeil Asterix - Sieg über Cäsar
1986 Pfeil Asterix bei den Briten
1989 Pfeil Asterix - Operation Hinkelstein