Asterix und Kleopatra (1968)

Bilder: Kinowelt
Fotos: Kinowelt
Originaltitel:
Astérix et Cléopâtre
F/B 1968 | Komödie, Abenteuer, Animation | 72 min.

Asterix unterwegs in Ägypten

Die ägyptische Königin Kleopatra will Cäsar beeindrucken und so schließt sie mit ihm eine Wette ab: In nur drei Monaten soll ein prächtiger Palast fix und fertig erbaut sein. Kleopatra beauftragt nun den Architekten Numerobis, der angesichts dieser schier unlösbaren Aufgabe völlig verzweifelt. In seiner Not wendet sich Numerobis an seinen Freund Miraculix. Nur mit Hilfe von dessen Zaubertrank ließe sich der Termin einhalten. In Begleitung von Asterix und Obelix macht sich Miraculix nun auf den Weg nach Alexandria, um dort nicht nur die Bekanntschaft der reizenden Ägypterkönigin zu machen.
Genre Komödie, Abenteuer, Animation
Land F/B
Länge 72 min.
FR-Start 19.12.1968

Forum

81.7% Filmbewertung
1 Eintrag    3 Bewertungen
  • sprechen sie hieroglyphisch?

    beeindrucken muss die göttliche kleopatra niemanden – aber dass cäsar ihr volk als dekadent bezeichnet, das kann denn doch nicht ... [ weiter ]
    r2pi_f4e09adb6c.jpg
    25.02.2015, 16:03 Uhr

Serie „Asterix (Zeichentrick)“ ( alle 8 anzeigen)
1967 Pfeil Asterix der Gallier
1968 Pfeil Asterix und Kleopatra
1976 Pfeil Asterix erobert Rom
1985 Pfeil Asterix - Sieg über Cäsar
1986 Pfeil Asterix bei den Briten