Das Schweigen der Lämmer (1991)

Originaltitel:
The Silence of the Lambs
USA 1991 | Thriller, Krimi | 118 min.

Jodie Foster auf der Suche nach einem Serienmörder

Die angehende FBI-Agentin Clarice Starling (Jodie Foster) bekommt einen Spezialauftrag: Mit Hilfe des brillanten Psychiaters Hannibal Lecter (Anthony Hopkins) soll sie versuchen, einen Serienkiller zu fassen. Die Zeit drängt, denn „Buffalo Bill“ hat bereits ein neues Opfer in seiner Gewalt. Was das Team Starling/Lecter zu einem besonderen macht: Lecter ist selbst ein verurteilter Mörder mit kannibalischen Neigungen.
Genre Thriller, Krimi
Land USA
Länge 118 min.
US-Start 13.02.1991

Forum

88.4% Filmbewertung
23 Einträge    34 Bewertungen
  • Mein Lieblingsfilm

    Ohne Zweifel mein Lieblingsfilm. Ich habe ihn mindestens 20 mal gesehen und immer wieder gefällt er mir. Jodie Foster und Anthony Hopkins ... [ weiter ]
    01.03.2016, 15:15 Uhr

1991 Pfeil Das Schweigen der Lämmer
2001 Pfeil Hannibal
2002 Pfeil Roter Drache
2007 Pfeil Hannibal Rising