Roter Drache (2002)

Fotos: UIP
Originaltitel:
Red Dragon
USA 2002 | Thriller | 124 min.

Die Vorgeschichte zum Schweigen der Lämmer

Nachdem der FBI-Agent Will Graham (Edward Norton) den berühmt berüchtigten Serienmörder Dr. Hannibal Lecter (Anthony Hopkins) in ein Gefängnis für geistesgestörte Kriminelle gebracht hat, versucht er den Job beim FBI hinter sich zu lassen und mit seiner Familie nach Florida zu ziehen. Doch einer der zahlreichen Fans von Dr. Lecter beginnt eine neue grausame Mordserie und fällt immer bei Vollmond über schlafende Familien her. Daher holt ihn sein ehemaliger Vorgesetzter Jack Crawford (Harvey Keitel) wieder in den aktiven Dienst, weil er sich wie kein anderer in Psyche eines Killers versetzen kann. Und Will wiederum holt sich um dem Roten Drachen sein blutiges Handwerk zu legen Hilfe bei niemand geringerem als Hannibal Lecter.
Darsteller
Genre Thriller
Land USA
Länge 124 min.
US-Start 04.10.2002
AT-Start

Forum

71.6% Filmbewertung
15 Einträge    25 Bewertungen
  • Francis & Reba

    Obwohl die Titel sehr unterscheidungsfreundlich sind, kann man doch schon mal mit der Reihenfolge von den ‘ Schweigenden Lämmern‘, ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    09.11.2019, 23:17 Uhr

1991 Pfeil Das Schweigen der Lämmer
2001 Pfeil Hannibal
2002 Pfeil Roter Drache
2007 Pfeil Hannibal Rising