23 Einträge
35 Bewertungen
88.4% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Mein Lieblingsfilm

    Ohne Zweifel mein Lieblingsfilm. Ich habe ihn mindestens 20 mal gesehen und immer wieder gefällt er mir. Jodie Foster und Anthony Hopkins brillieren. Sie sind für mich zwei der absolut besten Schauspieler, die Hollywood jemals hatte.
    01.03.2016
    15:15 Uhr
  • Bewertung

    Spannend gemacht!

    Das ist wirklich ein geniales Psycho-Duell zwischen Jodie Foster und Anthony Hopkins. Hopkins brilliert einfach als widerliches Scheusal Hannibal Lector und gilt nicht umsonst als einer der besten Filmbösewichter der Filmgeschichte. Ein sehr guter Thriller.
    19.04.2011
    13:16 Uhr
  • Bewertung

    Psycho-Thriller der Extraklasse

    "Das Schweigen der Lämmer" ist einer der wenigen Filme, die auch beim x-ten mal Ansehen immer noch (fast) genauso interessant und spannend sind, wie beim ersten Mal.

    Schauspielerisch stark und atmosphärisch dicht wird die fesselnde Geschichte um die intelligente junge FBI-Agentin Starling, die auf der Jagd nach einem Serienmörder auf die Hilfe des genialen Psychopathen Lecters angewiesen ist, erzählt.
    Jodie Foster schafft es sämtliche Facetten Starling's von unsicher/unerfahren bis tough/professionell überzeugend einzufangen und wiederzugeben und Anthony Hopkins trägt mit seiner Darbietung einen großen Beitrag zur Schaffung von einem der faszinierendsten Psychopathen der Filmgeschichte bei. Die Suche nach "Buffalo Bill" tritt dabei angesichts des spannenden Psycho-Duells zwischen Foster und Hopkins fast in den Hintergrund.
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    25.03.2010
    19:35 Uhr
  • Bewertung

    sehr gut gemacht

    also der film richtig gut und spannend wie Anthony Hopkins hat das einfach gut hin bekommen mit schauspielen einfach super
    20.03.2010
    21:19 Uhr
  • Bewertung

    Atemberaubend

    Ich weiß garnich was ich zu dem film sagen soll. ich fand ihn einfach toll.

    Klasse Story
    Klasse Besetzung
    Klasse Film

    Anthony Hopkins war absolut super in seiner Rolle !!

    Ich hab gesehen es gibt ein Buch.
    Weiß jemand ob es nach dem Film geschrieben wurde?
    Hab da mal reingeguckt und die Dialoge sind genau gleich 1 zu 1. Also entweder man hat den Film einfach 1 zu 1 wie im Buch gemacht oder das Buch wurde nachher geschrieben.
    29.12.2008
    18:51 Uhr
  • Bewertung

    Spannend

    Ein Film, der bis zum Schluß spannend bleibt.
    Sehenswerter Klassiker,Sehr gute Regie- und Darstellerleistungen
    29.03.2008
    17:33 Uhr
  • Bewertung

    großer film-tolles buch

    ein wirklich gelungene umsetzung der vorlage von thomas harris, und, wie ich finde, der beste teil der hannibal-serie (mag vielleicht vor allem an jodie foster liegen).
    photo_2022-02-20_13-57-26_4341768834.jpg
    27.03.2008
    20:38 Uhr
  • Bewertung

    Das Schweigen der Lämmer

    Der Film ist wirklich ein Meisterwerk. Ein wahnsinnig guter Anthony Hopkins, seine Gegenspielerin Jodie Foster kommt zwar frisch von der FBI Academy, ist aber keinesfalls grün hinter den Ohren. Der Film geht einfach unter die Haut, steht am Rand zwischen Realität und Wahnsinn und ist vorallem gegen Ende irrsinnig spannend!
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    27.03.2008
    19:30 Uhr
  • Bewertung

    Bewegend...

    ... oder fesselnd - das ist eigentlich das richtige Wort. Auch wenn hier nicht reihenweise die Toten durch die Gegend fliegen (oder ihre Teile), sondern für so einen Film sogar recht wenige, ist der Film doch für mich erschreckend. Die Psyche von dem Mörder ist einfach unglaublich verstrickt und verwinkelt... und mit welcher Leichtigkeit er andere Personen liest und einschätzt... erschreckend! Für einen guten Horrorfilm müssen eben nicht 200 Leute draufgehen, es kommt einfach auf die Machart an... dann reichen "schon ein paar" Leichen... Sehenswert! (Auch wenn man - so wie zugegebenermaßen ich - kein Genrefan ist.)
    joesy_161503dc9f.jpg
    03.03.2008
    15:29 Uhr
  • Bewertung

    von einem meisterwerk...

    ...zu sprechen ist ebenso sinnvoll, wie Leonardo da Vinci einen grossen Erfinder zu nennen.

    Ein Pleonasmus halt, oder vielleicht doch eine Tautologie?
    zwischenablage01_c42349e324.jpg
    02.03.2008
    13:42 Uhr
  • schweigen der lämmer bild

    ich finde es einfach nicht!!!! gibt es nirgendwo das szenenbild von schweigen der lämmer als haniball clarice ihre mappe gibt und ihr über den zeigefinger streicht????? hat dieses bild vllt jemand??? oder woher bekomm ich das????? HELFT MIR :'-(
    20.08.2007
    15:12 Uhr
    • ...

      hups jetzt hab ich hannibal auch noch falsch geschrieben... -.-* das buch ist übrigens nicht so gut wie der film hat es jemand gelesen???
      20.08.2007
      15:34 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge