Spaceman - Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt (2024)

Fotos: Netflix
Originaltitel:
Spaceman
USA 2024 | Drama, Science Fiction, Abenteuer | 107 min.
Schon als Waisenkind, aufgewachsen im ländlichen Tschechien, träumte Jakub (Adam Sandler) von den Sternen. Jahre später wird der Traum für den Wissenschaftler zur Realität: als erster Astronaut seiner Heimat wird er in die Weiten der Galaxien entsandt. Ganz zum Unbehagen seiner treuen Ehefrau (Carey Mulligan), die wenig von dem Ausflug in Richtung Venus hält. Für Jakub ist die Mission aber nicht nur eine Reise ins All, sondern auch eine zum höheren Selbst. Sein ungewöhnlicher Weggeselle: eine alleswissende Riesenspinne (Stimme im Original: Paul Dano), mit der er Gespräche über Gott und die Welt führt.
Darsteller
Genre Drama, Science Fiction, Abenteuer
Land USA
Länge 107 min.
US-Start 01.03.2023
DE-Start 01.03.2023

Forum

37.5% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Die spinnen, die Kosmonauten

    Hinter den Jupiter und darüber hinaus durfte schon Kosmonaut Dave in Stanley Kubricks Ewigkeits-Klassiker 2001 – Odyssee im Weltraum reisen, um ... [ weiter ]
    filmgenuss_logo_quadrat_2a3baf4bcc.jpg
    03.03.2024, 16:38 Uhr
26. Februar 2024, 13:50
Das war die Berlinale 2024
Das Uncut-Berlinale-Team blickt zurück auf elf ereignisreicher Tage in Berlin, auf viele Filme und besondere Erlebnisse.