Rückkehr zum Land der Pinguine (2023)

Bilder: Polyfilm
Fotos: Polyfilm
Originaltitel:
Voyage au pôle sud
Frankreich 2023 | Dokumentation | 83 min.
Regisseur Luc Jacquet kehrt in die Antarktis zurück. Die Südspitze Patagoniens ist der Startpunkt für seine Reise nach 90° Süd. Der südlichste Kontinent der Erde übe eine magnetische Anziehungskraft auf ihn aus, sagt Jacquet einmal im Film. Seine Faszination ist in jeder Einstellung spürbar. In Schwarzweißbildern zeigt er uns die Natur mit ihrer erstaunlich vielfältigen Tierwelt. Schließlich trifft Jacquet die Kaiserpinguine wieder, die ihn wie einen alten, lang vermissten Freund begrüßen. So wird diese Reise für ihn nicht nur zu einer Rückkehr an seinen Sehnsuchtsort, sondern auch zu einer Rückkehr zum Land der Pinguine.
Darsteller
Genre Dokumentation
Land Frankreich
Länge 83 min.
FR-Start 20.12.2023
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen
16. Februar 2024, 13:17
Neu im Kino (Woche 7/2024)
In der neuen Kinowoche geht Liebe durch den Magen, erleuchtet die Schattenseiten der Geschichte und führt zu einem Bob-Marley-Ohrwurm.

2005 Pfeil Die Reise der Pinguine
2017 Pfeil Die Reise der Pinguine 2
2023 Pfeil Rückkehr zum Land der Pinguine