Die Reise der Pinguine 2 (2017)

Bilder: Thim Filmverleih
Fotos: Thim Filmverleih
Originaltitel:
Die Reise der Pinguine 2
Frankreich 2017 | Dokumentation | 82 min.

Doku über das Leben junger Kaiserpinguine

Ein junger Kaiserpinguin macht sich zum ersten Mal in seinem Leben zum offenen Meer auf. Niemand hat ihm und seinen Artgenossen gezeigt, wie man schwimmt, wie man taucht, wie man fischt. Doch bei seiner allerersten Entdeckungsreise ins Meer ist der junge Pinguin vom ersten Moment an in seinem Element. Bis es allerdings dazu kommen konnte, mussten es der Pinguin und seine Eltern mit all den Gefahren und Herausforderungen aufnehmen, die dieser lebensfeindliche Teil unseres Planeten bereithält. Und dann ist es so weit: Wie von einer magischen Stimme angezogen, marschiert die ganze Pinguinkolonie eines Tages vom Brutplatz in Richtung Eismeer los, um dort den ewigen Lebenszyklus ihrer Art fortzusetzen – und unser kleiner Pinguin ist mittendrin.
Genre Dokumentation
Land Frankreich
Länge 82 min.
FR-Start 15.02.2017
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen

2005 Pfeil Die Reise der Pinguine
2017 Pfeil Die Reise der Pinguine 2
2023 Pfeil Rückkehr zum Land der Pinguine