Die Reise der Pinguine (2005)

Bilder: Filmladen
Fotos: Filmladen
Originaltitel:
La marche de l'empereur
USA/F 2005 | Dokumentation | 80 min.

Dokumention über Pinguine

Kräftig, geschmeidig, wie ein Torpedo schießen die Pinguine aus der Tiefe des Meeres empor, gleiten übers Eis und richten sich mühsam auf, bis sie schließlich aufrecht steht. Doch auf festem Boden ist es mit der Eleganz der Pinguine schlagartig vorbei. Jetzt wirken sie ungeschickt und hilflos, selbst das kleinste Hindernis scheint für sie unüberwindbar. Aus welchem Grund also verlässt dieser seltsame Vogel das Wasser und wandert hunderte, ja tausende von Kilometern über das ewige Eis? Der Grund ist von elementarer Bedeutung: das Überleben seiner Rasse.
Genre Dokumentation
Land USA/F
Länge 80 min.
AT-Start

Forum

81.3% Filmbewertung
4 Einträge    16 Bewertungen
  • Sooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!

    Ich habe diesen Film geliebt!! Ich kann einfach nur sagen, diese Tiere sind soooooooooooooo ... [ weiter ]
    17.01.2008, 20:30 Uhr