Die Theorie von Allem (2023)

Fotos: Stadtkino, Neue Visionen Filmverleih
Originaltitel:
The Theory of Everything
A/D/CH 2023 | Thriller | 118 min.
Johannes Leinert (Jan Bülow) ist Physiker und beschäftigt sich mit den komplexen Theorien der Quantenmechanik. Sein Buch, in dem er Erkenntnisse festhält, welche die Welt verändern könnten, basiert auf einer Geschichte, die sich vor mehr als einem Jahrzehnt in den Schweizer Alpen zugetragen hat. Ein Sprung in die Vergangenheit, folgt der Rekonstruktion jener Geschichte. Damals noch in seinen Zwanzigern und voller Tatendrang, befand er sich unter den Fittichen seines Doktorvaters Dr. Julius Strathen (Hanns Zischler). Nachdem eines Tages nicht erklärbare mysteriöse Ereignisse passieren, in denen auch Strathens Rivale Prof. Blumberg (Gottfried Breitfuß) eine Rolle spielt, nimmt Leinert eigenhändig Ermittlungen auf. Dabei ahnt er noch nicht, dass tief in den Schweizer Bergen ein Geheimnis ruht.
Darsteller
Genre Thriller
Land A/D/CH
Länge 118 min.
DE-Start 26.10.2023
AT-Start

Forum

65% Filmbewertung
3 Einträge    5 Bewertungen
  • Das traurige Los verkannter Physiker

    Johannes Leinert (Jan Bülow), seines Zeichens Physikstudent und unter der Fuchtel eines herrischen Doktorvaters, wäre wohl ein Kandidat für das ... [ weiter ]
    filmgenuss_logo_quadrat_2a3baf4bcc.jpg
    24.11.2023, 13:26 Uhr
11. April 2024, 16:55
Österreichischer Filmpreis 2024
Der Film „Des Teufels Bad“ von Veronika Franz und Severin Fiala ist elf Mal für den Österreichischen Filmpreis nominiert.