Die Fabelmans (2022)

Bilder: Universal Pictures International
Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
The Fabelmans
USA 2022 | Drama | 151 min.
Sammy Fabelman wächst als einziger Sohn einer mehrköpfigen, jüdischen Mittelstandsfamilie im New Jersey der 1950er auf. Schon in frühen Kindheitstagen entwickelt er eine große Leidenschaft fürs Kino. Als er den Entschluss fasst, diese Faszination zum Beruf zu machen, zeigen seine Eltern zunächst gemischte Gefühle. Vater Burt (Paul Dano) sieht es als wenig mehr als einen Zeitvertreib - ein Hobby, dem Sammy wohl früher oder später entwachsen dürfte. Mutter Mitzi (Michelle Williams), die selbst nie ihren Traum, eine Konzertpianistin zu sein, ausleben durfte, steht hingegen voll und ganz hinter der Passion ihres Sohnes.
Genre Drama
Land USA
Länge 151 min.
US-Start 11.11.2022
AT-Start

Forum

85.5% Filmbewertung
3 Einträge    10 Bewertungen
  • Über die Magie des Filmemachens

    Steven Spielberg hat der Welt des Filmes viele unvergeßliche Klassiker geschenkt: große Blockbuster, weniger erfolgreiche, aber teure Filme und den ... [ weiter ]
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    14.01.2024, 10:08 Uhr
30. Dezember 2023, 20:23
Die besten Filme des Jahres 2023
Die Uncut-Redaktion blickt zurück auf die besten Filme des vergangenen Jahres. UPDATE: Jetzt auch mit dem Ranking von Leander Caine.