The Menu (2022)

Fotos: 20th Century Fox, The Walt Disney Company
Originaltitel:
The Menu
Regie:
USA 2022 | Komödie, Horror | 106 min.

Ein besonderes Dinner für Feinschmecker

Margot (Anya Taylor-Joy) begleitet den Feinschmecker Tyler (Nicholas Hoult) zu einem Essen nach Hawthorne. Die Insel beheimatet das Gourmet-Paradies des renommierten Chefkochs Slowik (Ralph Fiennes), das nicht nur das im Zentrum stehende stylische Restaurant des Starkochs enthält, sondern auch einen Ort bietet, in dem alle möglichen Lebensmittel selbst angebaut und produziert werden. Slowiks Assistentin Elsa (Hong Chau) kümmert sich um die Gästeliste, die neben dem jungen Paar auch noch die Restaurantkritikerin Lillian Bloom (Janet McTeer) samt Redakteur (Paul Adelstein), einen Schauspieler (John Leguizamo) mit seiner Assistentin (Aimee Carrero), drei Mitarbeiter einer Tech-Firma (Arturo Castro, Rob Yang, Mark St. Cyr) sowie das Ehepaar Richard (Reed Birney) und Anne (Judith Light) umfasst. Das Dinner verspricht für alle Beteiligten ein besonderer Abend zu werden.
Darsteller
Genre Komödie, Horror
Land USA
Länge 106 min.
AT-Start
US-Start 18.11.2022

Forum

80.8% Filmbewertung
7 Einträge    13 Bewertungen
  • Guter Film, jeder doch der Schluss wäre ausbaufähig

    Botschaft des Films ist schon klar aber die Umsetzung ....naja. Es bleibt offen warum seine Küchencrew das alles mitmacht und warum die Gäste (wie ... [ weiter ]
    10.12.2023, 08:11 Uhr