Spider-Man: Across the Spider-Verse (2023)

Fotos: Sony Pictures
Originaltitel:
Spider-Man: Across the Spider-Verse
USA 2023 | Action, Animation | 140 min.
Nach seiner Wiedervereinigung mit Gwen Stacy wird Brooklyns freundliche Spinne aus der Nachbarschaft, nun als Vollzeit-Spider-Man, quer durch das Multiversum katapultiert, wo er auf ein Team von Spider-People trifft. Ihre Aufgabe ist es, die Existenz des Multiversums zu schützen. Doch als die vielen Helden über die Frage, wie sie mit einer neuen Bedrohung umgehen sollen, aneinandergeraten, muss Miles gegen all die anderen Spinnen antreten und neu definieren, was es bedeutet, ein Held zu sein. Auch, damit er die Menschen retten kann, die er am meisten liebt.
Sprecher
Genre Action, Animation
Land USA
Länge 140 min.
AT-Start
US-Start 02.06.2023

Forum

85.4% Filmbewertung
3 Einträge    14 Bewertungen
  • Hierarchien im Spinnennest

    Ob Marvel oder DC – die weltgrößten Comic-Franchises mussten sich einfach irgendwann mit dem Clou der Multiversum-Theorie auseinandersetzen, um ... [ weiter ]
    filmgenuss_logo_quadrat_2a3baf4bcc.jpg
    10.06.2023, 17:01 Uhr
30. Dezember 2023, 20:23
Die besten Filme des Jahres 2023
Die Uncut-Redaktion blickt zurück auf die besten Filme des vergangenen Jahres. UPDATE: Jetzt auch mit dem Ranking von Leander Caine.

2018 Pfeil Spider-Man: A New Universe
2023 Pfeil Spider-Man: Across the Spider-Verse
2024 Pfeil Spider-Man: Beyond the Spider-Verse