Glass (2019)

Fotos: The Walt Disney Company
Originaltitel:
Glass
USA 2019 | Drama, Mystery | 129 min.

Superhelden in der Irrenanstalt

Sicherheitsmann David Dunn (Bruce Willis), der vor Jahren als einziger Überlebender eines Zugunglück herausfand, dass er einen unzerbrechlichen Körper hat und auch weitere Superkräfte in ihm stecken, ist hinter Kevin Wendell Crumb (James McAvoy) her, in dem 24 Persönlichkeiten und ebenfalls übernatürliche Fähigkeiten schlummern. Als Dunn kurz davor steht Crumb das Handwerk zu legen, werden beide von der Polizei überwältigt und in eine Irrenanstalt überliefert. In dieser bekommen es David und Kevin mit der Psychiaterin Dr. Ellie Staple (Sarah Paulson) zu tun, die der festen Überzeugung ist, dass die beiden sich ihre übernatürlichen Kräfte lediglich einbilden. Doch dort trifft Dunn auch auf einen alten Bekannten: Comicfanatiker Elijah Price (Samuel L. Jackson), der sich wegen seiner Glasknochenkrankheit selbst den Spitznamen „Mr. Glass“ gegeben hat.
Darsteller
Genre Drama, Mystery
Land USA
Länge 129 min.
AT-Start
US-Start 18.01.2019

Forum

64.6% Filmbewertung
5 Einträge    12 Bewertungen
  • Splitter falsch zusammengesetzt

    Wenn die Anzahl der Oscarnominierungen von der Goldenen Himbeere übertroffen werden, sagt das schon einiges über die Qualität der Arbeiten von ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    23.05.2021, 10:06 Uhr

2000 Pfeil Unbreakable
2017 Pfeil Split
2019 Pfeil Glass