Zombieland

Bewertung durch Lemony Snicket  90% 
Durchschnittliche Bewertung 76%
Anzahl der Bewertungen 20

Forumseintrag zu „Zombieland“ von Lemony Snicket


lemonysnicket_025246c042.jpg
Lemony Snicket (01.06.2010 11:26) Bewertung
Zombieland (Blu-Ray)
Zombiefilme gibt es in vielen verschiedenen Variationen, einige nehmen das Thema eher ernst (28 Days/ Weeks Later), andere wiederum entdecken die humoristische Unternote der Zombiewelt, die sie zweifelhaft besitzt, für sich (Shaun of the Dead).
Ruben Fleischer und die Autoren Rhett Reese und Paul Wernick gehen die Sache auch recht unkonventionell an.

Nach dem Zombie-Outburst kämpft der junge Columbus (als Namen gelten die Zielorte der Charaktere, Jesse Eisenberg) allein ums überleben, dabei folgt er seiner selbst erstellten Liste an Regeln, wie man in Zombieland überlebt. Als er auf den raubeinigen Tallahassee (Woody Harrelson) und in weiterer Folge auf Wichita (Emma Roberts) und ihre kleine Schwester (Abigail Breslin) trifft, wirft das seine Welt ganz schön durcheinander…

Zombieland ist vieles: Eine Actionkomödie, ein Zombiefilm, ein Buddymovie, das Faszinierende ist, dass alle Genres eigentlich stark ausgeprägt sind, kurz gesagt: die Gradwanderung des Autorenteams gelingt mit Bravour. Mit einem verhältnismäßig kleinen Budget holt Fleischer das Maximum aus den zur Verfügung stehenden Mitteln heraus.
Der kleine Cast, schafft es, in kurzer Zeit das Mitgefühl der Zuschauer zu erwecken.

Der junge Jesse Eisenberg lässt schon größere Auftritte in der Zukunft erahnen, über die Klasse von Woody Harrelson muss hier nicht diskutiert werden, aber auch Emma Roberts Part geht über den üblichen Love Interest hinaus. Und die kleine Abigail Breslin lässt auch schon in jungen Jahren ihr Talent aufblitzen.
Auszug aus der Blu-Ray-Reviewweiterlesen
 
 

zum gesamten Filmforum von „Zombieland“
zurück zur Userseite von Lemony Snicket