Aviator

Bewertung durch themovieslave  75% 
Durchschnittliche Bewertung 70%
Anzahl der Bewertungen 55

Forumseintrag zu „Aviator“ von themovieslave

themovieslave_d00814b111.jpg
themovieslave (11.06.2010 14:36) Bewertung
Aviator (Blu-Ray)
Flugzeugdesigner, Testpilot, Ölmillionär und einer der größten Filmproduzenten aller Zeiten: Die beruflichen Fakten von Howard Hughes sind Grund genug um sein Leben zu verfilmen. Leonardo DiCaprio, der hier in einer seiner besten Rollen zu sehen ist, spielt den größenwahnsinnigen Hughes, der für seinen Kriegsfilm „Hell‘s Angels“ ganze Flugzeugflotten aufkaufte und diesen Film über vier Jahre lang drehte. DiCaprio war selbst nahezu ein Jahrzehnt in die Drehbuchentwicklung von „The Aviator“ involviert und gab das finale Drehbuch von John Logan letztendlich seinem Mentor Martin Scorsese. Dieser darf sich, der Thematik entsprechend, bei „The Aviator“ einfach mal ausspinnen: Visuell ist dieser Film wohl das episch-größte was Scorsese und Kameramann Robert Richardson jemals gemacht haben. Eine spektakuläre, adrenalingeladene Szene folgt der nächsten, die brillante Schauspielführung macht das ganze noch sehenswerter. Und hier findet sich wohl auch das einzige Problem des Films: „The Aviator“ möchte Howard Hughes‘ Lebensgeschichte in vollsten Zügen auserzählen, was manchmal doch zuviel wird. Oft ist man sich unklar, worauf sich Scorsese und DiCaprio nun fokussieren wollten: Hughes den Produzenten? Hughes den Flugzeughersteller? Hughes den psychisch Kranken? Die Mischung aller relevanten Aspekte funktioniert über weite Strecken zwar ganz wunderbar, doch eben auf Grund dieser Perfektion fallen dann einem doch die einzelnen Mangeln in der Story auf.
Nichtsdestotrotz bleib „The Aviator“ ein großer und großartiger Film, den man sich mehrmals ansehen kann.
Auszug aus der Blu-Ray-Reviewweiterlesen
 
 

zum gesamten Filmforum von „Aviator“
zurück zur Userseite von themovieslave