Aviator (2004)

Bilder: Buena Vista
Fotos: Buena Vista
Originaltitel:
The Aviator
USA/J 2004 | Drama | 169 min.

Leonardo DiCaprio als Luftfahrtlegende Howard Hughes

Mit einem kleinen Vermögen, das ihm sein Vater vermacht hat, revolutioniert der junge Howard Hughes (Leonardo DiCaprio) in den dreißiger und vierziger Jahren Hollywood und wird einer der erfolgreichsten Produzenten und Regisseure der Traumfabrik. Der waghalsige Pilot ist außerdem eine treibende Kraft der modernen Luftfahrt und gründet die Fluglinie TWA. Hughes ist eine der aufregendsten Persönlichkeiten seiner Zeit. Männer bewundern den Milliardär, Frauen liegen ihm zu Füßen. Er hat skandalträchtige Affären mit einigen der schönsten Frauen der Welt, wie dem eleganten Hollywood Star Katharine Hepburn (Cate Blanchett) in den 30er Jahren und Ava Gardner (Kate Beckinsale), der sinnlichen Leinwandgöttin der 40er. Doch Howard Hughes hat nur eine wahre Liebe: das Fliegen - sowie das Streben nach Perfektion.
Darsteller
Genre Drama
Land USA/J
Länge 169 min.
US-Start 17.12.2004
AT-Start

Forum

69.9% Filmbewertung
19 Einträge    53 Bewertungen
  • Aviator (Blu-Ray)

    Flugzeugdesigner, Testpilot, Ölmillionär und einer der größten Filmproduzenten aller Zeiten: Die beruflichen Fakten von Howard ... [ weiter ]
    themovieslave_d00814b111.jpg
    11.06.2010, 14:36 Uhr