Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum Film Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
(4. Woche 2018)

Leicht

Wie heißt die Hauptdarstellerin des Films „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“?


Antwort:

Frances McDormand

Mittel

In welcher europäischen Stadt spielte der erste bekannte Film des Regisseurs von „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“?


Antwort:

Brügge
(„Brügge sehen... und sterben?“ von Martin McDonagh)

Schwer

Ein Schauspieler aus „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“ drehte schon zwei Kinofilme mit einer Schauspielerin, die davor in einem Jahr in zwei Filmen mit der hier gesuchten Schauspielerin vor der Kamera stand. Wie heißt die gesuchte europäische Schauspielerin, die vor wenigen Jahren in Österreich in einem Film zu sehen war, in dessen Titel die Zahl 3 vorkam?


Antwort:

Famke Janssen
(Lucas Hedges stand in „Manchester by the Sea“ und „Anesthesia“ mit Gretchen Mol vor der Kamera, die in „Rounders“ und „Celebrity“ mit Famke Janssen zu sehen war.)