Manchester by the Sea (2016)

Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
Manchester by the Sea
USA 2016 | Drama | 137 min.

Casey Affleck kehrt zurück in seine Heimatstadt

Der schweigsame Handwerker Lee (Casey Affleck) lebt in Boston und will mit Menschen eigentlich nicht mehr viel zu tun haben. Als sein Bruder Joe (Kyle Chandler) stirbt, muss er in seine Heimatstadt zurückkehren, um sich um dessen Bestattung und den 16-jährigen Sohn Patrick (Lucas Hedges) zu kümmern. Doch nicht nur die Rolle als Ersatzvater für seinen Neffen, sondern auch seine Ex-Frau fordern Lee. Und während er das Erbe seines Bruders aufarbeitet, holt ihn auch seine eigene Vergangenheit ein, vor der er vor Jahren geflohen ist.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 137 min.
US-Start 18.11.2016
AT-Start

Forum

84.5% Filmbewertung
5 Einträge    19 Bewertungen
  • Episches Kino vom Feinsten

    Der Filmtitel des Dramas, mit welchem 2016 die Viennale eröffnet wurde, lautet wie der Name des kleinen Fischerortes an der Küste von ... [ weiter ]
    27.10.2017, 15:58 Uhr