2016

Manchester by the Sea

Filmplakat zu Manchester by the Sea
Originaltitel Manchester by the Sea
Genre Drama
Land USA
Länge 135 min.
US-Start 18.11.2016
AT-Start

Casey Affleck kehrt zurück in seine Heimatstadt

Der schweigsame Handwerker Lee (Casey Affleck) lebt in Boston und will mit Menschen eigentlich nicht mehr viel zu tun haben. Als sein Bruder Joe (Kyle Chandler) stirbt, muss er in seine Heimatstadt Manchester zurückkehren, um sich um dessen Bestattung und den 16-jährigen Sohn Patrick (Lucas Hedges) zu kümmern. Doch nicht nur die Rolle als Ersatzvater für seinen Neffen, sondern auch seine Ex-Frau fordern Lee. Und während er das Erbe seines Bruders aufarbeitet, holt ihn auch seine eigene Vergangenheit ein, vor der er vor Jahren geflohen ist.
Bilder: Universal Pictures International Fotos: Universal Pictures International

Forum

84.3% Filmbewertung
3 Einträge    7 Bewertungen
  • Sehr traurig und realitätsnah

    Casey Afflecks darstellerische Leistung sollte mit dem Oscar belohnt werden. Wenn nicht jetzt, dann ganz bestimmt in naher Zukunft!
    Der ... [ weiter ]
    leander-caine
    29.01.2017, 08:32 Uhr
Kritik
gloria
Filmkritik zu „Manchester by the Sea“ von „Gloria Swenson
News
Die Oscarnominierungen 2017
Heute wurden in Los Angeles die Oscarnominierungen bekannt gegeben. Auch der Film „Toni Erdmann“ ist nominiert.