Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„Nachts im Museum 2“ ist vor dem neuen „Terminator“ die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
In „Night at the Museum: Battle of the Smithsonian“ hat es Ben Stiller erneut mit lebendig gewordenen Austellungsstücken eines Museums zu tun. Mit 53,5 Millionen Dollar ist der Film die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts. Der erste Teil war vor zweieinhalt Jahren mit 30,4 Millionen Dollar gestartet und spielte weltweit rund 574 Millionen Dollar ein.

Gegen diesen Erfolg musste sich auch der vierter „Terminator“-Teil geschlagen geben. Der Film war schon am Donnerstag gestartet und spielte am Wochenende 43 Millionen Dollar ein. Mit den Donnerstagszahlen brachte er es somit zwar auf 56 Millionen Dollar, über das Wochenende musst sich der Film aber mit dem zweiten Platz begnügen. Dennoch liegt der Film damit noch vor „Terminator 2“, der 1991 mit rund 31 Millionen Dollar gestarte war, und ganz knapp hinter „Terminator 3“, der es im Vergleichszeitraum auf 44 Millionen Dollar brachte. In Österreich kommt „Terminator: Die Erlösung“ in eineinhalb Wochen in die Kinos.

Dritter Neueinsteiger des Wochenendes ist die Tanzfilm-Parodie „Dance Flick“ von den Wayans-Brüdern. Mit 11,1 Millionen Dollar reichte es für den fünften Platz.