Terminator: Die Erlösung (2009)

Fotos: MGM, Sony Pictures
Originaltitel:
Terminator Salvation: The Future Begins
Regie:
USA 2009 | Action, Science Fiction | 115 min.

John Conner kämpft gegen eine Terminator-Armee

Im Jahr 2018 führt John Conner (Christian Bale) den Widerstand der Menschen gegen Skynet und seine Armee von Terminators an. Aber die Zukunft sieht für Connor anders aus als geplant: Marcus Wright (Sam Worthington) taucht plötzlich auf - ein Fremder, dessen letzte Erinnerung ist, dass er zum Tode verurteilt wurde. Connor muss entscheiden, ob Marcus aus der Zukunft entsandt worden ist oder aus der Vergangenheit gerettet wurde. Als Skynet seinen finalen Angriff vorbereitet, begeben sich Connor und Marcus auf eine Odyssee, die sie ins Innere der Organisation von Skynet führt, wo sie das schreckliche Geheimnis hinter der möglichen Vernichtung der Menschheit aufdecken.
Darsteller
Genre Action, Science Fiction
Land USA
Länge 115 min.
US-Start 22.05.2009
AT-Start

Forum

61.7% Filmbewertung
16 Einträge    24 Bewertungen
  • Action cool, Logik null

    Die Story ist durchzogen von logischen Fehlern. Die Vorgänger warn in dieser Hinsicht noch halbwegs intelligent. Bei diesem Streifen geht es ... [ weiter ]
    17.05.2010, 01:09 Uhr

1984 Pfeil Terminator
1991 Pfeil Terminator 2 - Tag der Abrechnung
2003 Pfeil Terminator 3 - Rebellion der Maschinen
2009 Pfeil Terminator: Die Erlösung