Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„The Golden Compass” ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Das Fantasyabenteuer „The Golden Compass“ mit Nicole Kidman und Daniel Craig, das bei uns auch dieses Wochenende angelaufen ist, ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts. Als einziger größerer Neustart des Wochenendes spielte er 26,1 Millionen Dollar ein.

Kurz vor Jahresende beginnt nun die Festivalsaison, in der Filme noch schnell in einigen ausgewählten Kinos gezeigt werden um sich für Golden Globe oder Oscar zu nominieren. Dieses Donnerstag werden nämlich bereits die Nominierungen für den Golden Globe bekannt gegeben. Unter den acht Kleinststarts konnten sich besonders die Filme „Atonement“, der bei uns schon als „Abbitte“ gestartet ist und „Juno“ hervortun die beide einen ganz hervorragenden Kopienschnitt hatten.
Mehr dazu auf Uncut:
Der Goldene Kompass - Abbitte - Juno

Forum