Der Goldene Kompass (2007)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
The Golden Compass
USA/UK 2007 | Abenteuer, Fantasy | 113 min.

Fantasyverfilmung nach einem Roman von Philip Pullman

Das rebellische Waisenkind Lyra Belacqua lebt am Jordan College in Oxford, gehört aber auch einer von vielen Parallelwelten an – unsichtbaren, unberührbaren Dimensionen, in denen sich die Menschheit unmerklich weiterentwickelt. Als Lyras bester Freund Roger verschwindet, schwört sie, ihn zu retten – und wenn sie bis ans Ende der Welt gehen muss. Lyras Onkel, der Forscher Lord Asriel (Daniel Craig), macht sich zur gleichen Zeit auf, um ein rätselhaftes, „Staub“ genanntes kosmisches Phänomen zu untersuchen, dessen Ursprung er in den Sphären des Nordlichts über dem eisigen Polarkreis vermutet. Lyra will ihren Onkel unbedingt begleiten, doch der lehnt kategorisch ab.
Darsteller
Genre Abenteuer, Fantasy
Land USA/UK
Länge 113 min.
AT-Start
US-Start 07.12.2007

Forum

59.1% Filmbewertung
19 Einträge    22 Bewertungen
  • 100% fantasy

    "der goldene kompass" ist eine wirklich hervorragende fantasy-verfilmung. hinzu kommt, dass der film auch ausgezeichnete schauspieler ... [ weiter ]
    nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
    24.01.2010, 22:04 Uhr

2007 Pfeil Der Goldene Kompass
2009 Pfeil His Dark Materials: The Subtle Knife