Abbitte (2007)

Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
Atonement
Regie:
Großbritannien 2007 | Drama, Romanze | 130 min.

Eine Romanze zu Beginn des zweiten Weltkriegs

Kurz vor Beginn des Zweiten Weltkrieges lebt die 13jährige Briony Tallis mit ihrer Familie auf einem prächtigen Anwesen in England. Ihre ältere Schwester Cecila (Keira Knightley) beginnt eine Romanze mit Robbie Turner (James McAvoy), dem attraktiven Sohn des Hausverwalters. Als Briony sieht wie ihre Cousine von einem unbekannten Mann vergewaltigt wird, bezichtigt sie Robbie Turner des schrecklichen Vergehens. Cecila glaubt ihrer Schwester natürlich nicht, doch dennoch wird Robbie wegen Vergewaltigung verurteilt und kommt für Jahre ins Gefängnis. Als er entlassen wird, sieht er Cecilia nur noch einmal kurz - bevor er als Soldat in den Zweiten Weltkrieg zieht.
Darsteller
Genre Drama, Romanze
Land Großbritannien
Länge 130 min.
UK-Start 14.09.2007
AT-Start

Forum

78.9% Filmbewertung
16 Einträge    31 Bewertungen
  • Zum dahinschmelzen

    Wunderschönen Film, perfekte Hauptdarsteller. Mehr muss man nicht sagen! [ weiter ]
    maddie1989_bd57598ff6.jpg
    06.09.2017, 15:17 Uhr