Festivals, Venedig

Goldener Löwe für Ang Lee

Gestern wurden in Venedig die Preisträger der heurigen Filmfestspiele bekannt gegeben.
Der Golden Löwe für den besten Film ging dabei an Ang Lee für seinen Film „Se, Jie - Lust, Caution“, der bei uns unter dem Titel „Gefahr und Begierde“ in drei Wochen in die Kinos kommt.

Der silberne Löwen für die beste Regie ging an Brian de Palma für seinen Film „Redacted“.

Den Sonderpreis der Jury ging an Todd Haynes für „I'm Not There“ und Abdellatif Kechiche für „La graine et le mulet“ .

Die Preise für die besten Schauspieler gingen an Cate Blanchett für ihre Rolle als Bob Dylan in „I'm not there“ sowie Brad Pitt für seine Rolle in „Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford“.

Forum

  • Cate Blanchett für ihre Rolle als Bob Dylan?

    Cate Blanchett ist eine Frau, oder? Schon das "ihr" in dem Satz "Cate Blanchett für "ihre" Rolle als Bob Dylan"
    Doch Bob Dylan ist ein Mann, oder? Den Bildern im Internet zu fole schon.

    Gut jetzt habe ich mich mal umgeschaut es stimmt sie spielt auch ihn. Jetzt bin ich durcheinander!
    Hat irgendwer eine nähere Info für mich? Wie sie das spielt, sympolisch, verkleidet?
    10.09.2007, 22:01 Uhr