I'm Not There (2007)

Fotos: Tobis Film
Originaltitel:
I'm Not There
USA 2007 | Drama, Biografie | 135 min.

Bob Dylan in sechs Stadien seines Lebens

Bob Dylan reist als 11-jähriger Singer-Songwriter (Marcus Carl Franklin) Ende der 50er Jahre durchs Land wie einst die schwarzen Blues-Legenden. Mit 19 ist er ein scharfzüngiger Poet (Ben Whishaw), wenig später ein erfolgreicher Folk-Troubadour (Christian Bale) im pulsierenden Greenwich Village der frühen 60er. Kaum als Stimme einer neuen Generation gefeiert, erfindet er sich als Bandleader (Cate Blanchett) neu und stößt seine Fans mit elektrifiziertem Rock vor den Kopf. Er reüssiert als Schauspieler (Heath Ledger), scheitert als Familienvater, gerät als christlicher Prediger in Vergessenheit und taucht wieder auf im Hinterland von Missouri: als in die Jahre gekommener Outlaw (Richard Gere), der sich noch einmal auf die Reise macht.
Darsteller
Genre Drama, Biografie
Land USA
Länge 135 min.
US-Start 21.11.2007
AT-Start

Forum

77.3% Filmbewertung
7 Einträge    11 Bewertungen
  • hochinteressant

    und sehr vielfältig. Muss mich dem Lob für Cate Blanchett anschließen, sie und Christian Bale waren definitiv die besten Schauspieler ... [ weiter ]
    lex217_0d8e49e998.jpg
    19.01.2011, 18:07 Uhr