Neu im Kino
Neu im Kino (Woche 31/2023)

Neu im Kino (Woche 31/2023)

Während auf der einen Seite Barbie und Oppenheimer die Kinokassen klingeln lassen, gesellen sich zu den Megablockbustern diese Woche unter anderem ein Urzeithai und humanoide Schildkröten.
img_20211124_211334_170_479b6b0698.jpg
von (juliap)

Meg 2: Die Tiefe

Trotz einer äußerst schwachen Resonanz bei Kritiker*innen erscheint knapp fünf Jahre nach „Meg“ nun endlich das Sequel „Meg 2: Die Tiefe“. In Szene gesetzt hat den Film kein anderer als Genre-Regisseur Ben Wheatley, der sich nach Low-Budget-Filmen wie „Kill List“ und „In The Earth“ mit dem Action- Blockbuster in ungewohnte Gewässer begibt. Jason Statham übernimmt ein zweites Mal die Rolle des Protagonisten Jonas Taylor, zum weiteren Cast zählen unter anderem Wu Jing und Page Kennedy zu sehen.
Meg 2: Die Tiefe Bild aus dem Film „Meg 2: Die Tiefe“ (Warner Bros)

Abermals trifft Jonas Taylor gemeinsam mit einem Team aus Wissenschaftler*innen nach einem Tauchgang in den Marianengraben auf die blutrünstigen Riesenhaie Megalodon und muss fortan ums Überleben kämpfen.



Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem

Auch Donatello, Michelangelo, Raphael und Leonardo, besser bekannt als die Teenage Mutant Ninja Turtles, beehren nach zwei eher durchwachsenen Michael-Bay-Adaptionen, im Animationsfilm „Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem“ von Jeff Rowe (The Mitchells vs. The Machines, Gravity Falls) erneut die heimischen Kinostätten.
Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem Bild aus dem Film „Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem“ (Constantin Film, Paramount Pictures)

Während beim originalen Voicecast-Größen wie Jackie Chan, John Cena und Ice Cube ihre Stimmen leihen, hat man sich für die deutsche Version beispielsweise Malick Bauer und den Youtuber Knossi für Sprechrollen ins Boot geholt. Das Animationsabenteuer begleitet die vier Titelhelden bei ihrem Kampf gegen eine Horde böswilliger Mutanten, die die Menschenwelt bedrohen.



Weitere Neustarts

Im Herzen jung

Sentimental wird es im französischen Liebesfilm „Für immer Jung“ von Carine Tardieu: Nach vielen Jahren treffen sich die eigentlich flüchtigen Bekannten Pierre und Shauna wieder, und die magische Anziehung, die sie schon damals zueinander verspürten, ist schlagartig wieder zurück. Pierre ist allerdings inzwischen verheiratet und auch der Altersunterschied von fast dreißig Jahren zwischen den beiden, erweist sich als Problem in der aufkeimenden Beziehung.
Im Herzen jung Bild aus dem Film „Im Herzen jung“ (Alamode Film, Pandafilm)



Die Geschichte einer Familie

Nach einem folgeschweren Unfall kehrt die ehemalige Stuntfahrerin Chrissi, nun im Rollstuhl, in ihr Heimatdorf zurück, wo sie von schmerzlichen Kindheitserinnerungen geplagt wird und ihr schwieriges Verhältnis zu ihrem Vater aus einer neuen Perspektive kennenlernt. Das deutsche Drama von Karsten Dahlem wurde im Zuge des Bayrischen Filmpreises und der Hofer Filmtage mit Preisen bedacht.
Die Geschichte einer Familie Bild aus dem Film „Die Geschichte einer Familie“ (Polyfilm)



Und das Allerwichtigste kommt natürlich zum Schluss:

Am Sonntag, den 6. August, feiert Uncut auf der Grazer Murinsel sein 25-jähriges Bestehen und lädt zum gemeinsamen Filmschauen ein. Gezeigt wird der Comedy-Klassiker „Und täglich grüßt das Murmeltier“, der 30 Jahre nach seinem originalen Kinostart ebenfalls ein wichtiges Jubiläum feiert. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!
Die Autorin
img_20211124_211334_170_479b6b0698.jpg
juliap

Forum