Neu im Kino
Neu im Kino (Woche 20/2023)

Neu im Kino (Woche 20/2023)

Diese Woche mit schnellen Autos, starken Galliern und einer Spitzenköchin aus Österreich.
Fast & Furious 10Foto: Universal Pictures International

Fast & Furious 10

Vin Diesel uns seine Crew sind zurück auf der großen Leinwand. Im zehnten actionreichen Kinoabenteuer bekommt er es mit dem Sohn eines brasilianischen Drogenbarons zu tun.



Asterix & Obelix im Reich der MitteFoto: Constantin Film

Asterix & Obelix im Reich der Mitte

Die heldenhaften Gallier Asterix (Guillaume Canet) und Obelix (Gilles Lellouche) reisen in ihrem neusten Film nach China um der Prinzessin Sass-Yi zu helfen.



Adiós Buenos AiresFoto: Pandafilm

Adiós Buenos Aires

Der Film ist inspiriert von den tragischen Geschehnissen, die Ende 2001 Argentinien erschüttert haben. Die Regierung fror von einem Tag auf den nächsten alle Bankkonten des Landes ein. Drei Wochen später brachten die Kochtopf-Proteste vom 19. und 20. Dezember auf den Straßen die damalige Regierung zum Absturz.



Saint Seiya: Die Krieger des ZodiacFoto: Sony Pictures

Saint Seiya: Die Krieger des Zodiac

Basierend auf der erfolgreichen Anime-Serie kommt nun die erste Live-Action-Verfilmung auf die große Leinwand.



She ChefFoto: filmdelights

She Chef

Der Film ist das Porträt von Kochweltmeisterin Agnes. Nach der Ausbildung in Österreichs Top-Restaurant, dem „Steirereck“, begibt sich die 25-Jährige auf eine spannende Reise, um von den besten Köchen der Welt zu lernen und ihre eigene Küchensprache zu entwickeln.



Weiters startet diese Woche auch der ukrainische Animationsfilm „Mavka: Hüterin des Waldes“. Vorerst nur der ukrainischen Version, ab 8. Juni läuft der Film dann auch in der deutschen Fassung.