Asterix & Obelix im Reich der Mitte (2023)

Bilder: Constantin Film
Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
Astérix & Obélix: L'Empire du Milieu
Frankreich 2023 | Komödie | 112 min.
Wir schreiben das Jahr 50 v. Chr. Die Kaiserin von China befindet sich nach einem Staatsstreich, angezettelt von dem verräterischen Prinzen Deng Tsin Qin, in Gefangenschaft. Mithilfe eines phönizischen Händlers und ihrer ergebenen Leibwächterin flüchtet Prinzessin Sass-Yi, die einzige Tochter der Kaiserin, nach Gallien, um sich die Unterstützung der heldenhaften Krieger Asterix (Guillaume Canet) und Obelix (Gilles Lellouche) zu sichern, die dank des Zaubertranks über übermenschliche Kraft verfügen. Die beiden unzertrennlichen Helden sind gerne bereit, der Prinzessin bei der Rettung ihrer Mutter und der Befreiung ihres Landes zu helfen. Und so beginnt eine lange Reise und ein großes Abenteuer auf dem Weg nach China. Aber Cäsar (Vincent Cassel) und seine mächtige Armee dürstet es nach einem neuen Siegeszug und so sind auch sie auf dem Weg zum Reich der Mitte.
Darsteller
Genre Komödie
Land Frankreich
Länge 112 min.
FR-Start 01.02.2023
AT-Start

Forum

71.7% Filmbewertung
1 Eintrag    3 Bewertungen
  • Großartig

    Die Kulissen und Kostüme, von denen eines realistischer ist als das andere, haben mich überzeugt. Zwar sind einige Witze grenzwertig, aber die ... [ weiter ]
    treadstone71_02519ad8f6.jpg
    09.07.2023, 15:50 Uhr

1999 Pfeil Asterix & Obelix gegen Caesar
2002 Pfeil Asterix & Obelix: Mission Kleopatra
2008 Pfeil Asterix bei den Olympischen Spielen
2012 Pfeil Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät
2023 Pfeil Asterix & Obelix im Reich der Mitte