Graz
eat the pictures - Oktober

eat the pictures - Oktober

Morgen findet im Geidorf Kunstkino das erste Filmfrühstück nach der Sommerpause statt. Wir haben noch zwei Freikarten zu vergeben.
Der Sommer ist vorbei und ab morgen gibt es wieder jeden ersten Sonntag im Monat ein Filmfrühstück im Geidorfkino. Der Schwerpunkt liegt diesmal auf deutschsprachigem Kino. So läuft zum Beispiel der auf der Berlinale uraufgeführten Film „Systemsprenger“ über Kinder, die im Bildungssystem durch den Rost fallen. Unterhaltsamer geht es in der bayrischen Komödie „Eine ganz heiße Nummer 2.0“ zur Sache. Hier soll durch einen Tanzwettbewerb der Breitbandausbau am Land finanziert werden. Auf dem gleichnamigen Bestseller beruht der dritte Film, „Deutschstunde“. Tobias Moretti bekommt darin während dem Zweiten Weltkrieg ein Malverbot.

Beginn ist morgen Sonntag, der 6. Oktober um 10 Uhr im Geidorfkino. Rund um 12 Uhr beginnen die drei Filmvorstellungen die übrigens auch ohne dem Frühstück davor besucht werde können. Karten für das Filmfrühstück sind noch erhältlich.

Zwei Freikarten für das Filmfrühstück haben wir schon unter den aktivsten Uncut-Usern des Monats vergeben. Zwei weitere Freikarten werden unter allen Uncut-Lesern verlost, die heute bis 20 Uhr auf Uncut einen Kommentar/eine Kritik zu einem deutschsprachigen Film hinterlassen. Wer an der Verlosung teilnehmen will und am Sonntag Zeit hat, schreibt bitte ans Ende des Eintrags „(Filmfrühstück)“. Dieser Zusatz wird dann von uns nach der Verlosung gelöscht. Auch mehrfache Teilnahmen sind möglich. Viel Glück.

Forum

  • Die Drei !!!

    Ich durfte meine Nichte (13) zum Kinonachmittag einladen, sie suchte sich "Die Drei !!!" aus. Ich ließ mich gerne überraschen, war allerdings auch etwas skeptisch. Kinoabenteuer von Nachwuchs-Detektivinnen - nicht gerade Kost für Erwachsene...
    Nachträglich kann ich sagen, ich wurde äußerst positiv überrascht! Drei vom Typus sehr verschiedene Freundinnen proben für eine Theateraufführung, offenbar spukt es...? Kann doch nicht sein, oder? Dem muss dringend auf den Grund gegangen werden. Und das ganze mit pfiffigen Dialogen und wirklich sympathischen Darstellerinnen, ja und für mich immer ein Vergnügen, meinen Hinnerk Schönemann "bei der Arbeit" zu sehen. Den mag ich einfach.
    Die Nichte hatte einen Riesenspass, ihre Netzwerke wurden nach Abspann reichlich bedient.
    Ein schwungvolles Kinovergnügen für Junge und Junggebliebene, kurzweilig und amüsant, DAUMEN HOCH!
    "Filmfrühstück"
    grazmanu_ab5adaf769.jpg
    05.10.2019, 08:54 Uhr
    • Doppelt

      Gemeint ist im Forum des jeweiligen Films und nicht direkt hier. Nachdem du es aber auch im Forum gepostet hast, nimmst du auf jeden Fall an der Verlosung teil.
      uncut_4fd94f1238.jpg
      05.10.2019, 08:57 Uhr