Boxoffice
Top 10 USA (KW 30/2019)

Top 10 USA (KW 30/2019)

„Der König der Löwen“ bleibt auf Platz eins, Tarantinos „Once Upon a Time in Hollywood“ startet auf Platz zwei.
Mit einem Einspielergebnis von 75 Millionen Dollar bleibt „Der König der Löwen“ auch an seinem zweiten Wochenende auf dem Spitzenplatz der US-Kinocharts und hat nun gesamt schon über 350 Millionen Dollar eingespielt. Weltweit steht der Film sogar schon knapp vor der Milliarde und ist ganz kurz davor den gleichnamigen Animationsfilm zu überholen.

Bester Neustart des Wochenendes wurde Quentin Tarantinos „Once Upon a Time in Hollywood“, der es 40,4 Millionen Dollar auf den zweiten Platz brachte. Der Film legte damit den ergolgreichsten Start des des Regisseurs hin. Bei uns muss man sich noch bis Mitte August gedulden, um den Film zu sehen. Einen Tag vor dem offiziellen Kinostart gibt es den Film dann übrigens in einer Preview zum 21. Geburtstag von Uncut zu sehen. Zwei Freikarten für die Vorstellung am 14. 8. im KIZ RoyalKino werden unter allen Uncut-Lesern verlost, die hier im Forum ihren Lieblingsfilm von Quentin Tarantino posten.

Erstmals in die Top 10 aufgestiegen ist in seiner dritten Woche der Film „The Farewell“.

Forum

  • Gewinner

    Wir haben die 2 Karten für „Once Upon a Time in Hollywood“ ausgelost. Diese gehten an „ Mops“. Herzlichen Glückwunsch!
    Und zwei Bonuskarten haben wir noch an „Blutrausch“ für die erste Antwort vergeben. Ebenfalls herzlichen Glückwunsch!
    uncut_4fd94f1238.jpg
    31.07.2019, 23:15 Uhr
    • Super! Danke!!! :)

      mops_041dc8f71d.jpg
      05.08.2019, 17:12 Uhr
  • Pulp fiction

    Einfach Kult!
    dendarman_4b36ba4af5.png
    31.07.2019, 07:35 Uhr
  • Reservoir Dogs

    Alles was nach RESERVOIR DOGS von Tarantino kam, war spitze! Aber sein Erstling hatte alles, was Tarantino so besonders macht: geniale Dialoge, phantastische Schauspieler und eine Musik zum Niederknien!
    Bei RESERVOIR DOGS war es das erste Mal, dass Tarantino aufgefallen ist. Seit PULP FICTION liegt ihm (zu Recht) die Filmwelt zu Füßen!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    30.07.2019, 20:09 Uhr
  • Quentin

    Die Kill Bill Reihe :-)
    mortimer_e822cdcf99.jpg
    30.07.2019, 10:36 Uhr
  • Jackie Brown mit einer wunderbaren Pam Grier

    Für mich eine der großen Überraschungen und ein eindringlicher Beweis, dass Tarantino mehr als nur ein hipper Regisseur ist der durch eine Laune des Zufalls zur richtigen Zeit den richtigen Ton und Geschmack des Massenpublikums getroffen hat.

    Jackie Brown ist Tarantinos zweiter Film nach Pulp Fiction bei dem er als sowohl als Drehbuchautor und Regisseur auftrat. Und Tarantino gelingt es die Romanvorlage von Elmore Leonard (Rum Punch) stimmungsvoll mit einem beeindrucken guten Cast umzusetzen. Aber nicht nur das, Tarantino besetzt die tragenden Rollen mit Pam Grier und Robert Foster - beide einer breiteren Masse unbekannt und beide bereits am abklingenden Ast ihrer Karrieren. Grier und Foster spielen die deutlich bekannteren Kollegen (Robert de Niro, Jane Fonde, Samual L. Jackson) fast bei jeder Szene an die Wand. Das ist einfach beeindruckend, zeigt den Mut des Regisserus und die Reife des gesamten Casts auf.
    Unvergesslich komisch und mir lange in Erinnerung geblieben ist Robert de Niro als leicht vertrottelter aber gefährlicher Handlanger des KingPins der von Samuel L. Jackson dargestellt wurde.

    Kurz, ein Klassiker mit intelligenten Dialogen, viel Situationskomik und einer großen Portion Sympathie für die Hauptdarsteller Grier und Foster. Für mich bis heute der am meisten unterschätzte Film von Tarantino!
    dro1d_49c2b145ff.jpg
    29.07.2019, 22:33 Uhr
    • Korrektur

      nicht Jane Fonda -> Bridet Fonda
      dro1d_49c2b145ff.jpg
      29.07.2019, 22:35 Uhr
  • Death Proof...

    ... - Todischer, bin ich mir da zwar nicht, hat er uns doch so viele Meisterwerke bescherrt.
    browser235_d68a457442.jpg
    29.07.2019, 20:49 Uhr
  • Pulp Fiction ^_^

    "Pulp Fiction" hat (wie auch andere Filme von Mr. Tarantino) eine absolut bahnbrechende und brillante Handlung, die mit ihrer deterministischen, chaotischen Erzählweise alle Hollywood- Konventionen aus dem Weg fegt. Dieser Film definierte einen neuen Standard und darf wirklich ohne Frage als moderner Klassiker bezeichnet werden. Daher ist und bleibt Pulp Fiction als 2. Werk von Tarantino für mich persönlich die Nr. 1 unter den Tarantino Filmen!
    mops_041dc8f71d.jpg
    29.07.2019, 20:06 Uhr
  • Inglourious Basterds
    29.07.2019, 19:46 Uhr
  • PULP FICTION

    Es gibt keinen Film von Tarantino, der nicht sehenswert gewesen wäre - aber nicht jeden Film von ihm habe ich so oft gesehen, wie meinen absoluten Lieblingsfilm: Pulp Fiction.
    Der Film ist für mich der absolute Wahnsinn: Uma Thurman und John Travolta sind ebenso unvergesslich wie die Tanzszene, in der die beiden (für mich zumindest) Filmgeschichte geschrieben haben.
    29.07.2019, 18:52 Uhr
  • best of

    mein platz 1 geht an inglourious basterds - ein gekonntes spiel mit klischees, erwartungshaltungen des publikums und gewaltigen tabubrüchen, dazu noch ein hohelied der liebe zur filmkunst: die textur von schwerem samt, das flirren der projektoren, die entlarvung propagandistischer "heldentaten". die feinheiten, die üppigen details gehen leider auf dem kleinen bildschirm verloren...

    meine lieblingsszenen: christoph waltz in der hütte (no na!), ex aequo mit leo di caprios tischrede zur phrenologie in django unchained (leider steht die nicht im original-drehbuch, die muss wohl zeitnah zum dreh hinzugefügt worden sein). im grunde das gleiche: schauderhaft...!
    r2pi_f4e09adb6c.jpg
    29.07.2019, 18:14 Uhr
  • Django Unchained
    gluexkex_fcf8e753a6.jpg
    29.07.2019, 16:29 Uhr
  • Mein Lieblingsfilm ...

    ... wenn ich mir einen aussuchen müsste... DJANGO UNCHAINED
    Warum ... Don Johnson, Franco Nero, Christoph Waltz, Jamie Foxx ...

    Jedoch ist generell ein Tarantino Film ein extra tolles Highlight ... immer wieder.
    farishta_4df8bf350f.jpg
    29.07.2019, 12:38 Uhr
  • Kill Bill

    Mein Lieblingstarantinofilm ist ja eindeutig „Kill Bill“. Und wenn ich mich zwischen einen der beiden Teile entscheidne müsste, würd ich Volume 1 nehmen.
    Aber ich freue mich natürlich auch schon auf „Once upon...“
    blutrausch_3ae267239b.jpg
    29.07.2019, 12:20 Uhr