Once Upon a Time in Hollywood (2019)

Fotos: Sony Pictures
Originaltitel:
Once Upon a Time in Hollywood
USA 2019 | Komödie, Drama | 161 min.

Umbruch im Los Angeles des Jahres 1969

Während der in die Jahre gekommenen TV-Western-Helden Rick Dalton (Leonardo Dicaprio) seinen ruhmreichen Tagen als Fernsehstar nachtrauert, ist sein Stunt-Double und besten Freund Cliff Booth (Brad Pitt) wegen fiesen Gerüchten auf seinen Job angewiesen und verweilt den Rest des Tages gemeinsam mit seinem Hund in einem Wohnwagen. Ungefähr zur selben Zeit zieht im Nebenhaus Rick Daltons niemand geringeres als Shooting-Star Sharon Tate (Margot Robbie) mit ihrem Ehemann, dem angesehenen Filmemacher Roman Polanski, ein. Die schillernde Fassade der Traumfabrik scheint aber nicht mehr lange anzuhalten. Aus der Ferne bahnt sich bereits Böses an: die berüchtigte Manson-Familie hat sich nämlich in einer einstigen Westernkulissenstadt eingenistet.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land USA
Länge 161 min.
US-Start 26.07.2019
AT-Start

Forum

86.8% Filmbewertung
14 Einträge    20 Bewertungen
  • Erste Wahl

    In dem wohl persönlichsten Film von Tarantino, der ja in der Zeit aufgewachsen ist, in der der Streifen spielt, treten erstmals zwei ... [ weiter ]
    03.09.2019, 17:49 Uhr
Neu im Kino (KW 33/2019)
15. August 2019, 20:29
Neu im Kino (KW 33/2019)
Tarantino und Toy Story: Die neue Kinowoche setzt auf Qualität statt Quantität.