Boxoffice
Top 10 USA (KW 22/2019)

Top 10 USA (KW 22/2019)

„Godzilla II: King of the Monsters“ ist mit fast 50 Millionen Dollar die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Drei große Filme sind, diese Woche in den USA angelaufen, alle drei kamen gleichzeitig auch in Österreich in die Kinos. Der größte Film, in mehrfaher Hinsicht, war aber „Godzilla II: King of the Monsters“. Der neueste Eintrag aus dem „MonsterVerse“ schaffte es auf 49 Millionen Dollar und belegte den ersten Platz. „Godzilla“ aus dem Jahr 2014 und „Kong: Skull Island“ waren aber mit 93 bzw. 61 Millionen Dollar deutlich besser gestartet. Unseren Godzilla-Experten hat der Film aber restlos überzeugt, wie ihr in seiner Kritik auf Uncut nachlesen könnt.
Bild aus dem Film „Godzilla II: King of the Monsters“ (Warner Bros)

Für das Elton-John-Biopic „Rocketman“ reichte es mit 25 Millionen Dollar für den dritten Platz, während sich der Thriller „Ma“ mit 18,2 Millionen Dollar mit dem vierten Platz zufrieden geben musste.