Täglich gewinnen beim Uncut-Adventkalender
Der Plakateur
Der Plakateur: Skyscraper

Der Plakateur: Skyscraper

Dwayne Johnson will hoch hinaus und begibt sich auf die Spuren alter Filmplakate.
Seit dieser Woche ist der Film „Skyscraper“áin den Kinos zu sehen und neben den üblichen Actionplakaten zum Film fallen zwei Sonderplakate besonders auf:

Skyscraper

Es handelt sich dabei um eine Hommage an bekannte Hochhausklassiker. Da wäre zum einen der Film „Stirb langsam“ mit Bruce Willis:

Skyscraper

Und das zweite Plakat orientiert sich nach allgemeiner Meinung am Film „Flammendes Inferno“ mit Steve McQueen. Ich finde hier die Ähnlichkeit nicht ganz so gro▀, vielleicht ist hier aber auch ein anderer Hochhausklassiker gemeint. Was meint ihr?

Skyscraper

Twitterusern ist aber auch noch ein anderes Skyscraper-Plakat aufgefallen und sie machten sich mit diversen Bildern über den gewaltigen und doch recht unrealistischen Sprung von Dwayne Johnson lustig.

Skyscraper
Der Autor
plakateur_a6208e5c89.jpg
Plakateur


Forum

  • Stirb langsam

    Das ist ja ganz gro▀artig! SKYSCRAPER bedient sich am DIE HARD-Plakat! Die Motive sind nun ähnlich, aber bei der Qualität der Filme liegen Welten.
    1988 habe ich das STIRB LANGSAM-Plakat in der Nähe des Augartenparks in Graz das erste Mal gesehen. Ich konnte es kaum erwarten den neuen Kino-Hero Bruce Willis im Thalia-Kino anzuschauen.
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    15.07.2018, 09:22 Uhr