Der Plakateur
Der Plakateur: Stinkefinger

Der Plakateur: Stinkefinger

Nicht nur auf dem Plakat von „Baumschlager“ spielt der gestreckte Mittelfinger eine wichtige Rolle.
plakateur_a6208e5c89.jpg
von (Plakateur)
Seit einigen Wochen ist die Komödie „Baumschlager“ von Harald Sicheritz in den österreichischen Kinos zu sehen. Das Teaserplakat zum Film zeigt dabei einen Frauenhand mit gestreckten Mittelfinger:

Filmplakate

Den Stinkefinger gab es zuletzt auch beim Film „Chronicle - Wozu bist du fähig?“ und bei „Ai Weiwei: Never Sorry“ zu sehen:

Filmplakate

Einen Ring auf dem gestreckten Finger gab es gleich bei zwei Filmplakaten. Nämlich beim amerikanischen Streifen „Die Familie Stone - Verloben verboten!“ und beim Teaserplakat der Komödie „The Ring Thing“ aus der Schweiz:

Filmplakate

Über den Film „Bad Moms“ habe ich zuvor sogar schon einmal eine eigene Kolumen geschrieben, weil hier die Stinkefinger in einigen Versionen zensiert wurde und teils mehrfach geklont wurden.

Filmplakate

Bei Woody Allens „Picking Up the Pieces“ kommt der Stinkefinger nicht nur auf dem Plakat vor, sondern spielt auch im Film in Kombination mit der abgedrennten Hand eine wichtige Rolle. Und beim Teaserplakat von „A Million Ways to Die in the West“ gab es eine weiters Anspielung auf den Fuck-Finger.

Filmplakate

Schließlich ist mir noch das gelungene Plakat zum Fernsehserie „House“ untergekommen, sowie das Sujet des indischen Films „Lipstick Under My Burkha“:

Filmplakate
Der Autor
plakateur_a6208e5c89.jpg
Plakateur


Forum

  • Mittelfinger....

    ... bei *Family Stone* ist es der Ringfinger ;-)
    farishta_4df8bf350f.jpg
    08.10.2017, 17:20 Uhr
    • Finger

      Ups, da hast du natürlich recht. Das Motiv ist zwar so gewählt, dass es wie ein ein gestreckter Mittelfinger ausschaut, aber in wirklich der Ringfinger. Auch wenn das anatomisch gar nicht so leicht ist nur den Ringfinger hochzustrecken ;)
      plakateur_a6208e5c89.jpg
      08.10.2017, 21:50 Uhr