Das große Uncut-Special von der Viennale 2018

Skyscraper (2018)

Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
Skyscraper
USA 2018 | Action | 102 min.

Der höchste Wolkenkratzer der Welt steht in Flammen

Eine neue berufliche Herausforderung in China wird zum Alptraum für den Kriegsveteranen und ehemaligen FBI-Einsatzchef Will Sawyer (Dwayne Johnson), der im The Pearl, dem mit 240 Stockwerken höchsten Wolkenkratzer der Welt, für Sicherheit sorgen soll. Kaum hat Will sein Amt angetreten, kommt es zur Katastrophe: Die 96. Etage steht plötzlich in Flammen. In den Stockwerken darüber ist neben hunderten anderen Menschen auch seine Familie eingeschlossen, ohne eine realistische Chance auf Rettung. Zu seinem Entsetzen wird er auch noch beschuldigt, die Feuersbrunst selbst entfacht zu haben! Verzweifelt versucht Sawyer, die Brandstifter zu finden, seine Familie aus dem flammenden Inferno zu retten und seine Unschuld zu beweisen.
Darsteller
Genre Action
Land USA
Länge 102 min.
AT-Start
US-Start 13.07.2018

Forum

70% Filmbewertung
2 Einträge    3 Bewertungen
  • Hohle Geschichte - aber wirklich spannend!

    Der ganze Film ist vor allem aus zweierlei Perspektiven wirklich sehenswert - auch wenn die Story wirklich so hohl ist wie ein Aufzugsschacht: Dwayne ... [ weiter ]
    IMG_20180307_183904
    30.10.2018, 22:19 Uhr