Neu im Kino
Neu im Kino (KW 33/2017)

Neu im Kino (KW 33/2017)

Neues von Bully Herbig, dramatisches aus Toronto und animiertes aus dem tiefen Wald.
uncut_4fd94f1238.jpg
von (UNCUT)

Bullyparade: Der Film

Ende der 90er Jahre ging auf dem deutschen Sender ProSieben die „Bullyparade“ auf Sendung und macht Michael „Bully“ Herbig und seine beiden Freunde Christian Tramitz und Rick Kavanian bekannt. Über 90 Folgen hinweg blödelten die drei auf dem Fernsehschirm. Einzelne Figuren aus der Sketchshow wurden anschließend höchst erfolgreich fürs Kino adaptiert. Allen voran natürlich die Winnetou-Parodie „Der Schuh des Manitu“, der in Österreich mit 1,78 Millionen Besuchen der erfolgreichste Film aller Zeiten wurde. 20 Jahre nach dem Start der Comedy-Show im Fernsehen gibt es nun in diesem Kinofilm ein Wiedersehen mit vielen der bekannten Charaktere, von Sissi & Franz über Captain Kork & Mr. Spuck bis zu den drei Kastagnetten.

Das Gesetz der Familie

Dieser britischer Film über eine Outlaw-Familie feierte bereist im Vorjahr auf dem Toronto Filmfestival seine Premiere. Brendan Gleeson spielt darin das Oberhaupt des berüchtigten Cutler-Clans, und Michael Fassbender mimt seinen Sohn, der Zweifel bekommt, ob ein Leben abseits der Gesetze auf Dauer das richtige ist.

The Promise - Die Erinnerung bleibt

Auch dieser Film feierte voriges Jahr in Toronto seine Premiere und wirft uns zurück vor den Ausbruch des Ersten Weltkriegs. In Konstantinopel verliebt sich ein Medizinstudent in eine junge Künstlerin, doch diese ist mit einem amerikanischen Fotojournalisten liiert. Der rund 90 Millionen Dollar teure Film hatte aber gemischte Kritiken und spielte bisher gerade ein Zehntel seiner Produktionskosten ein.

Weitere Neustarts

Außerdem startet diese Woche noch der Animationsfilm „Bigfoot Junior“ über einen Jungen, der feststellt, dass sein Vater der legendäre Waldmensch ist, sowie der Dokumentarfilm „Dries“ über den flämische Modedesigner Dries Van Noten.
Der Autor
uncut_4fd94f1238.jpg
UNCUT

Forum

  • Sasquatch is my daddy and he's going to protect, me!

    Bigfoot Junior ... xD ... der Moment wenn die Prämisse eines ganzen Films JB's Dorgenrausch in "Tenacious D in The Pick of Destiny" entspringt.
    screenshot_20230313_084016_instagram_41406a0cb9.jpg
    17.08.2017, 16:11 Uhr