Die Plakate von „Sharknado“ und „Sharknado 2“ waren dabei sehr ähnlich aufgebaut und benutzten bis auf einige Details genau das gleiche Bildmaterial.

Für den dritten Teil „Sharknado 3: Oh Hell No!“ gab es dann auf dem Plakat eine leichte Variation des Hai-Tornados sowie ein eigenes Teaserplakat:

Bei „Sharknado 4: The 4th Awakens“ ging man dann völlig von der bisherigen Linie weg und gestaltete ein herrlich überladenes Filmplakat sowie ein Kettensägen-Teaserplakat:

Der nun erscheinende „Sharknado 5: Global Swarming“ wurde zuerst mit einem Plakat beworben, das auf der Grafik der ersten beiden Teile basiert. Letzlich wurde dann aber noch ein weiteres Plakat mit einer neuen Schrift vorgestellt:

In Genreproduktionen waren Haie natürlich schon lange ein beliebtes Thema aber mit dem Überrachungserfolg von „Sharknado“ 2013 gab es einen wahren Boom an Hai-Filmen. Selbst wenn man „seriöse“ Streifen wie „The Shallows - Gefahr aus der Tiefe“ oder „47 Meters Down“ außen vor lässt, habe ich hier allein seit 2013 ganze 30 Filme mit teils sehr unterhaltsamen Plakaten gefunden. Wobei einer dieser 30 Filme nur geplant war und dann nicht umgesetzt wurde. Erratet ihr welcher das sein kann?