Der Plakateur
Der Plakateur: Mad China - Copy Road

Der Plakateur: Mad China - Copy Road

„Mad Max: Fury Road“ ist nicht der einzige Film, der in China gnadenlos kopiert wird.
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von (Plakateur)
Wer sich das Filmplakat des chinesischen Films „Mad Shelia“ anschaut, irrt nicht, wenn ihm das Motiv irgendwie bekannt vorkommt.

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Richtig, das Plakat hat eine sehr, sehr starke Anlehnung an das Sujet von „Mad Max: Fury Road“. Hier im Vergleich:

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Dass in China amerikanische Filme und ihre Plakate kopiert werden, ist aber nichts Neues. So wurde zum Beispiel aus „Sherlock Holmes“ in China „Detective Tanglang“:

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Aus „The Ides of March“ wurde „Lao Nan Ren Li Xian Ji“:

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Ganz offensichtlich ist die Verwandtschaft auch zwischen „Tatsächlich ... Liebe“ und dem chinesischen Gegenstück „Fit Lover“.

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Und aus dem Plakat zu „8 Blickwinkel“ wurde in China „Seven 2 One“:

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Manchmal muss man auch zweimal hinschauen um wie bei „Sophie’s Revenge“ zu sehen, dass hier der Bildaufbau von „In Sachen Liebe“ kopiert wurde.

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Ganz dreist ist es aber beim chinesischen Film „Eaters“, der das Plakat von „Der Kindergarten Daddy 2 - Das Feriencamp“ nicht nur kopiert, sondern auch Originalteile des US-Plakates (man vergleiche den Körper) weiterverwendet.

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