Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 32/2016

Neu im Kino: Woche 32/2016

Olympia läuft in Dauerschleife im Fernsehen. Für die einen Fixtermin für Fernsehmarathons, für andere wochenlange fernsehfreie Zeiteinteilung. Aber egal ob man nun mit Olympia etwas anfangen kann oder nicht. Der Blick ins Kino sich immer lohnt.
kmp_66648c446a.jpg
von (KMP)

Jason Bourne

Einmal geht’s noch. Jason Bourne is back!
Der mittlerweile fünfte Teil der Bourne-Filmreihe wird alle Fans zufrieden stellen. Das eingespielte Duo (Regie: Paul Greengrass/Hauptdarsteller: Matt Damon) bringt das Erfolgsrezept der Filmreihe wieder perfekt auf die Kinoleinwand. Viel viel Action, Verschwörungstheorien und tagesaktuelle Politik. Der dokumentarische Filmstil ist zwar nichts neues mehr - dennoch ist es schön Matt Damon in seiner Paraderolle wieder zu sehen. Ein fesselndes Wiedereintauchen in die Welt der Spionage.

Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows

Auch diese Woche gibt es einen Neuaufguss eines Kultquartetts. Waren es letzte Woche die Ghostbusters, gibt es nun ein Wiedersehen mit den vier schrägsten Schildkröten der Kinogeschichte. Der erste Teil des Remakes löste bei Fans und Kritikern keine Begeisterungsstürme aus. Der zweite Teil ist ebenso kein Meisterwerk, aber vieles wurde besser gemacht. Eine flotte, witzige Actionkomödie mit viel Selbstironie und sowieso ein Muss für alle Kinder der 80er Jahre.

Willkommen im Hotel Mama

Eine Komödie der ganz anderen Machart bietet uns die französische Generationskomödie „Willkommen im Hotel Mama“. Der Film des Regisseurs Eric Lavaine stellt die Beziehungsprobleme eine Mutter-Tochter Gespanns in den Mittelpunkt.

Schweinskopf al dente

Humoristisch geht es weiter mit „Schweinskopf al dente“. Die dritte Krimikomödie nach „Dampfnudelblues“ und „Winterkartoffelknödel“ um den Dorfpolizisten Franz Eberhofer. Ein bayrisches symphatisch-schrulliges Kinoerlebnis mit viel Lokalkolorit.

Der Wert des Menschen

Der letzte Neustart der Woche wird nun wieder etwas anspruchsvoller. „Der Wert des Menschen“ ist ein sozialrealistisches Drama, das vom Kampf eines 50-jährigen Arbeitslosen in unserer kapitalistischen Welt handelt. Der Film feierte sein Weltpremiere bei den Filmfestspielen in Cannes und konnte auch die Kritiker dort überzeugen.
Der Autor
kmp_66648c446a.jpg
KMP

Forum