Die Oscarnominierungen 2019 stehen fest.

Willkommen im Hotel Mama (2016)

Fotos: Thim Filmverleih
Originaltitel:
Retour chez ma mère
Frankreich 2016 | Komödie, Drama | 97 min.

Alexandra Lamy zieht wieder bei ihrer Mutter ein

Die 40-jährige Stéphanie (Alexandra Lamy) steht plötzlich ohne Job und Wohnung da und muss wieder bei ihrer Mutter Jacqueline (Josiane Balasko) einziehen. Die dreifache Mutter hat allerdings keine all zu große Freude mit der unerwarteten Besucherin, denn es erschwert die geheime Liebesbeziehung mit ihrem Nachbarn Jean. Nun ist reichlich Einfallsreichtum gefragt, um den neugierigen Fragen ihrer Tochter aus dem Weg zu gehen, denn Jacquelines nächtlichen Eskapaden sorgen schon bald für wilde Spekulationen. Als Jacqueline beschließt, Jean ihren Kindern bei einem äußerst turbulenten Abendessen endlich vorzustellen, ist das Familienchaos perfekt.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land Frankreich
Länge 97 min.
FR-Start 01.06.2016
AT-Start

Forum

60% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • nett, aber nichts Besonderes

    Unter den französischen Komödien der letzten Jahre bewegt sich “Willkommen im Hotel Mama“ eher im durchschnittlichen ... [ weiter ]
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    03.06.2017, 14:38 Uhr