Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 17/2016

Neu im Kino: Woche 17/2016

Holografische Telefonkonferenzen in der Wüste, der Aufstand eines Superhelden, ein intergalaktischer Rettungsplan und ein kalter Krieg, der am Schachbrett heiß wird: so sehen spannende Kinowochen aus.
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
von (Harry.Potter)
Es ist erstaunlich, dass sich neben dem großen Blockbuster „The First Avenger – Civil War“ aus dem Hause Marvel in der selben Kinowoche gleich noch ein paar andere durchaus sehenswerte Streifen um die Gunst der Kinobesucher bewerben, weshalb ich meine, dass es diesmal wirklich danach aussieht, als zahlte es sich wirklich aus, gleich mehrmals in der selben Woche ins Kino zu gehen.

The First Avenger - Civil War

Die Verfilmungen der Comics aus dem Hause Marvel haben in den letzten Jahren durch die Bank so einen erfolgreichen Lauf, dass es nicht danach aussieht, als würden wir so schnell keine neuen Abenteuer mit Captain America, The Black Widow oder Ironman zu sehen bekommen. Und noch macht das ja auch wirklich eine Menge Spaß. Diesmal geraten Captain America und Ironman in einen großen Konflikt darum, wie viel Kontrolle und Beschränkung Superkräfte brauchen und wer dazu befugt ist, diese Kontrolle auszuüben.

Bauernopfer - Spiel der Könige

Auch Tobey Maguire spielte schon ein mehreren Comic-Verfilmungen mit, diesmal geht es jedoch ganz retro ans Schachbrett und in die Zeit des Kalten Krieges zurück. Maguire spielt das amerikanische Schach-Genie Bobbie Fischer, das bei einem Wettbewerb gegen das russische Genie Boris Spassky (Liev Schreiber) antreten soll. Die Begegnung gerät auf mehreren Ebenen aus den Fugen und bald steht auf Messers Schneide, wer hier wirklich die Fäden zieht und der Gewinner sein wird.

Ein Hologramm für den König

Viele von uns kennen den deutschen Regisseur Tom Tykwer seit dem großartigen Film „Lola rennt“ mit Franka Potente und Moritz Bleibtreu. Und seit er auch in Hollywood Filme macht, hat sich sein Stil sehr gewandelt, wenngleich er sich immer wieder höchst interessante Stoffe aussucht und temporeich in Szene setzt – allerdings mit unterschiedlichem Erfolg an der Kinokasse. In seinem neuesten Streifen schickt er Alan Clay (Tom Hanks), den Verkäufer eines holografischen Videokonferenzsystems, nach Saudi Arabien, wo er auf den König wartet, dem er sein Produkt präsentieren soll. Dieser kommt aber nicht, dafür lernt er über sich und über das Land und die Menschen sehr, sehr viel und verändert sich unwiderruflich.

Monsieur Chocolat

Wer von Euch „Ziemlich beste Freunde“ vor allem wegen des Krankenpflegers (Omar Sy) liebte, der wird mit diesem Film seine ganz besondere Freude haben, spielt er doch diesmal den berühmt gewordenen Zirkusclown „M. Chocolat“, der als erster schwarzer Künstler in Frankreich für Schlagzeilen sorgte und Furore machte.

Weitere Neustarts

Außerdem gibt es in dieser Woche auch für die jüngeren Filmfreunde unter uns die Animationskomödie „Ratchet and Clank“ zu sehen, in der so ziemlich alle Weltraum-Filme der letzten Jahre zitiert werden und eine Galaxie von einem kleinen Außerirdischen, der ein bisschen wie ein Fuchs aussieht (Ratchett) und seinem kleinen Roboterfreund (Clank) vor dem Untergang bewahrt wird.

Ich wünsche gute Unterhaltung.
Der Autor
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter

Forum