Ein Hologramm für den König (2016)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
A Hologram for the King
Regie:
USA/D/F/ UK 2016 | Drama | 97 min.

Tom Hanks wartet auf einen saudischen König

Alan Clay (Tom Hanks) ist Mitte 50 und Opfer der Bankenkrise. Plötzlich steht er ohne Auto, Haus und Frau da. Als letzte Chance geht es für ihn nun als Vertreter einer Hologramm-Kommunikationstechnologie nach Saudi-Arabien, um diese König Abdullah zu anzubieten. Doch der König kommt nicht zum vereinbarten Treffen. Nicht am ersten Tag, nicht am zweiten – und auch nicht in den Tagen danach. In diesen Tagen des Wartens freundet er sich mit dem jungen Fahrer Yousef (Alexander Black) und der Ärztin Zahra (Sarita Choudhury) an und lässt sich immer mehr auf die kulturellen Gegebenheiten des Landes ein.
Darsteller
Genre Drama
Land USA/D/F/ UK
Länge 97 min.
US-Start 22.04.2016
AT-Start

Forum

75.8% Filmbewertung
2 Einträge    6 Bewertungen
  • Sehr angenehmer Film

    Jetzt wollte ich eigentlich eine eigene Rezension zu dem Film schreiben, aber Du hast mir in wirklich allen Punkten bereits das vorweggenommen, was ... [ weiter ]
    markus_lhnert2020_d56a9fa338.jpg
    12.05.2016, 22:54 Uhr