Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„Spider-Man 3“ bricht am Startwochenende alle Rekorde.
Der dritte „Spider-Man“-Film zählt mit über 250 Millionen Dollar Produktionskosten zu den teuersten je Filmen, die je gemacht wurden. Doch das dritte Abenteuer mit Spinnenmann Tobey Maguire ist auf dem besten Wege sein Geld wieder einzuspielen. Nachdem er in vielen Ländern schon zu Beginn der Woche sehr erfolgreich angelaufen ist, startete der Film am Freitag auch in den USA und spielte am Wochenende sensationelle 148 Millionen Dollar ein. Das ist der beste Filmstart aller Zeiten, noch besser als „Fluch der Karibik 2“, der im Vorjahr mit 135 Millionen Dollar startete. Doch „Fluch der Karibik 3“ steckt natürlich schon in den Startlöchern und wird in drei Wochen die amerikanischen Kinos stürmen.

Abseits von Spider-Man schaffte es nur ein neuer Film in die Top 10: „Lucky You“, der bei uns Ende Juni unter dem Titel „Glück im Spiel“ in die Kinos kommen wird, hatte mit seinem Starttermin nicht so viel Glück. Der Film spielte nur bescheidene 2,5 Millionen Dollar ein und landete damit auf Platz 6.

Mit nur 4 Kopien, aber eine fast so guten Kopien-Schnitt wie „Spider-Man 3“ gestartet ist der Film „Waitress“ mit Keri Russell. Mit 91.500 Dollar schaffte es der Film natürlich noch nicht in die Top 10, das kann sich aber noch leicht änden, wenn der Film in den Wide-Release geht.